Poster "Leben im Bernstein"

Produktnummer: B92224

7,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen "Poster "Leben im Bernstein""

DIN A1 (59 x 84 cm)

Bernstein - das Gold des Nordens, Tränen der Götter. Bernstein ist nicht nur für die Juweliere interessant – manchmal wurden in den fossilen Baumharzen auch Insekten und andere kleine Tiere eingeschlossen und überdauerten Millionen von Jahren - stumme Zeugen einer längst vergangenen Zeit.
Das Poster "Leben im Bernstein" zeigt eine kleine Auswahl der Vielfalt, die in baltischem Bernstein gefunden wurde.
Die meisten der phantastischen Aufnahmen stammen aus dem Göttinger Geowissenschaftlichen Zentrum, das heute die vor über 150 Jahren begonnene und wissenschaftlich bedeutsame Königsberger Sammlung aufbewahrt. Zwei Drittel der in baltischem Bernstein konservierten Tiere sind Fliegen und Mücken. Aber auch Ameisen, Spinnen, Zikaden, Blattläuse, Köcherfliegen, Käfer und viele andere Tiere wurden Opfer der Bersteinharzfallen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr