Extra Lapis 12: Zillertal

Produktnummer: B65640

19,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen "Extra Lapis 12: Zillertal"
Das Tal der Gründe und Kristalle
Mit dem Zillertal hat es die Erdgeschichte besonders gut gemeint: Der Mineralreichtum des Alpenparadieses und seiner zahlreichen "Gründe" ist die Folge der langen und dynamischen Entwicklung der Alpen und ihrer Gesteine. Im Zillertal fand man wertvolle Bodenschätze wie Gold, Silber, Kupfer und Wolfram, aber auch wunderschöne Kristalle zahlreicher Mineralien.
Am berühmtesten sind wohl die zillertaler Granate, die vor 250 Jahren bereits das Ziel eines ausgedehnten Bergbaues waren. Aber auch die einzigartigen Amethyste, Diopside, Rauchquarze, Apatite und Eisenrosen sind geschätzte Kostbarkeiten in den Sammlungen von Museen und Liebhabern.
In der vorliegenden Ausgabe sind die gefundenen Schätze des Zillertals und ihre Fundstellen erstmals monographisch zusammengefaßt; zahlreiche Sammler, nicht nur aus dem Zillertal, haben mitgearbeitet. Fazit: Das Zillertal hat seinen guten Ruf zurecht! übrigens nicht nur der Mineralien wegen...

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr