"Mecklenburgische Seenplatte "

Produktnummer: B01528

16,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen ""Mecklenburgische Seenplatte ""
A. Börner

Eiszeitmeer und Lesesteine Die Mecklenburgische Seenplatte ist nicht nur wasser- sondern auch steinreich! Auf Schritt und Tritt begegnen uns dort Zeugnisse der mächtigen Eiszeit in Form von Bauwerken und Landstraßen, bestehend aus zerschlagenen Gesteinsbrocken, die ihren Ursprung in Skandinavien oder dem Baltikum haben. Diese in Gruben abgebauten Findlinge oder auf den Feldern aufgesammelten Lesesteine legen auch die Spur zu den in diesem Buch beschriebenen Streifzügen, die durch einzigartige Eiszeitlandschaften zwischen Neubrandenburg und Waren an der Müritz führen und dabei spürbar machen, welche enormen Kräfte sich vor nicht einmal 16.000 Jahren dort ausgewirkt haben.

Zielgruppe: Geologen, Paläontologen, Hobbyisten, Wanderer, Urlauber

1. Auflage 2013, 136 Seiten mit 48 farbigen Abbildungen., 7 Karten, 4 Tabellen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr