Phororhacos Rekonstruktion 1:10

Produktnummer: C815

140,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen "Phororhacos Rekonstruktion 1:10"
Phororhacos, Rekonstruktion
Maßstab 1:10
Die Geschichte der Erde In den Sammlungen und Museen sind die fossilen Wirbeltiere meist nur durch einzelne Knochenfunde, in seltenen Fällen durch vollständige Skelette vertreten. Aber auch diese vermitteln dem Beschauer noch keine genaue Vorstellung von der einstigen Gestalt des Tieres. Um diesem Mangel abzuhelfen, wurden schon viele Versuche unternommen, durch Rekonstruktionen ein besseres Bild von dem Aussehen fossiler Tiere zu geben. Allerdings sind nur wenige davon brauchbar, die meisten vermögen weder den wissenschaftlichen noch den künstlerischen Ansprüchen zu genügen. Deshalb hatte es sich der bekannte Tierbildhauer Jos. Pallenberg zur Aufgabe gemacht, solche plastischen Rekonstruktionen zu schaffen, die wirklich eine lebendige Vorstellung von Vorzeittieren vermitteln. Da die Arbeiten mit beratender Unterstützung namhafter Wirbeltierpaläontologen unter sorgfältigster Beobachtung des anatomischen Baus und der Lebenshaltung der Tiere durchgeführt wurden, gehören die Plastiken zu den besten, die es in dieser Art gibt. Besonders eindrucksvoll sind die von mehreren Individuen zusammengestellten Gruppen. Durchweg ist das Größenverhältnis 1:10 gewahrt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr