Extra Lapis 14: Calcit - Antiquarisch -

Produktnummer: B65644

50,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen "Extra Lapis 14: Calcit - Antiquarisch -"
Das formenreichste Mineral der Erde
Kein anderes Mineral zeigt so viele verscheidene Kristallformen und Kombinationen. Eigentlich mit nur wenigen Grundformen hat Calcit eine kristalline Zauberwelt entwickelt, die weltweit Sammler und Kristallographen staunen läßt. Besonders begehrt sind die Pseudomorphosen und die einzigartigen Calcit-Zwillinge.
Die Geburt der modernen Mineralogie
Calcit zeigt einige physikalische Eigenschaften so ausßerordentlich deutlich, dass er geradezu ein Symbol dafür wurde: Spaltbarkeit, Fluoreszenz und Doppelbrechung. Die Spaltbarkeit war vor 200 Jahren sogar der Anlaß zu wichtigen Auseinandersetzungen der Wissenschaftler. Ja man sagt sogar dass die Lösung dieses Problems die Geburt der modernen Mineralogie war.
Die besten Fundorte der Welt
Eine ganze Reihe von Calcit-Fachleuten gab ihr Urteilab: Wo kommen die schönsten Calcite der Welt her? Es ist nicht einfach die "Top Ten" herauszufinden: Viele tausen Fundorte haben prachtvolle Calcit-Stufen hervorgebracht. Und der "jüngste" unter ihnen scheint allen anderen den Rang abzulaufen!

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr