Dinornis Rekonstruktion (1:10)

Produktnummer: C813

90,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktinformationen "Dinornis Rekonstruktion (1:10)"

Dinornis, Rekonstruktion
Maßstab: 1:10

In den Sammlungen und Museen sind die fossilen Wirbeltiere meist nur durch einzelne Knochenfunde, in seltenen Fällen durch vollständige Skelette vertreten. Es wurden schon viele Versuche unternommen, dem Betrachter durch Rekonstruktionen eine bessere Vorstellung vom Aussehen fossiler Tiere zu geben. Allerdings vermögen die meisten weder den wissenschaftlichen noch den künstlerischen Ansprüchen zu genügen.

Deshalb hatte es sich der bekannte Tierbildhauer Josef Pallenberg (1882-1946) zur Aufgabe gemacht, plastische Rekonstruktionen zu erschaffen, die wirklich eine lebendige Vorstellung von Vorzeittieren vermitteln.

Da die Arbeiten mit beratender Unterstützung namhafter Wirbeltierpaläontologen unter sorgfältigster Beobachtung des anatomischen Baus und der Lebenshaltung der Tiere durchgeführt wurden, gehören die Plastiken zu den besten, die es in dieser Art gibt. Besonders eindrucksvoll sind die von mehreren Individuen zusammengestellten Gruppen.

Durchweg ist das Größenverhältnis 1:10 gewahrt.

Abgüsse werden bei uns im Haus handgefertigt und koloriert.
Daher können Fotos farblich geringfügig vom gelieferten Stück abweichen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


+49 (0) 228 98865 - 0

Unsere Kompetenz – Bei uns beraten Sie ausgebildetes Fachpersonal wie Geologen, Sammler und Techniker. Montag – Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr