Häufige Fragen

Gibt es ein Ladengeschäft?
Besuchen Sie uns in Bonn! Wir haben viele Produkte aus unseren Katalogen für Sie zur Ansicht bereitstehen. Aus logistischen und wirtschaftlichen Gründen haben wir jedoch nicht immer alle Artikel vorrätig. Wenn Sie etwas Spezielles in unserem Ladengeschäft ansehen und sich darin beraten lassen wollen, wäre es besser, dies vorher telefonisch abzusprechen - ohne jegliche Verpflichtung zum Kauf!

Öffnungszeiten des Ladengeschäfts:
Montag bis Freitag von 7.30 - 9:00 & 9:15 - 12:30 & 13:00 - 16.30 Uhr
Telefonisch: +49 (0)228 98865-0              
 
Lieferung:

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands an eine Hausadresse oder Packstation. Auslandslieferungen erfolgen ausschließlich an eine Hausadresse. Anfallende Zollgebühren bei Auslandslieferungen werden von uns nicht übernommen und sind vom Käufer gesondert zu tragen.

Die Lieferzeit beträgt 5-10 Werktage, sofern das bestellte Produkt bei uns als lagernd gekennzeichnet ist. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite ausdrücklich hin. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut zu laufen und endet am darauf folgenden zehnten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Porto / Verpackung berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Pauschale von 6,50 € UPS / 6,90 € DHL. Außerhalb Deutschlands werden die Versandkosten nach Aufwand berechnet. (Siehe Versandkosten einsehen!)


Wie kann ich bezahlen?        

Zahlung:

Die Zahlung erfolgt nach Wahl des Käufers per Vorkasse, per PayPal, per Rechnung.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware unter Berücksichtigung der genannten Lieferzeit nach Zahlungseingang.

Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal folgen Sie bitte den Zahlungsanweisungen nach Abschluss der Bestellung. PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe einfach und schnell bezahlen können. Informieren Sie sich über die Kontoeröffnung bei PayPal bitte im Internet unter: www.paypal.de. Sobald die Zahlung gebucht ist, liefern wir die Ware unter Berücksichtigung der genannten Lieferzeiten.

Eine Lieferung auf Rechnung bieten wir nur an Bestandskunden an. Wir behalten uns auch bei diesen Kunden vor, auf eine andere Zahlungsart zu verweisen, sofern Anhaltspunkte für uns vorliegen, die die Zahlungsfähigkeit des Kunden in Frage stellen.

Die Lieferung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum!

Kann ich Ware zurückschicken?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dr. F. Krantz Rheinisches Mineralien-Kontor GmbH & Co. KG, Fraunhoferstr. 7, 53121 Bonn, Telefon: +49 (0) 228 / 988 65-0, Telefax: +49 (0) 228 / 988 65-20, E-Mail: info@krantz-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wir garantieren für fehlerhafte, nicht benutzte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen innerhalb Deutschlands (Ausland: 3 Wochen). Bitte setzen Sie sich vor jeder Rücksendung mit uns in Verbindung. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum).

Die Kosten der Rücksendung trägt gemäß Fernabsatzgesetz bis zum Betrag von 40 Euro der Verbraucher. Bei einem Betrag über 40 Euro oder bei Beanstandungen der Lieferung erstatten wir Ihnen umgehend Ihre Portokosten der Rücksendung. Der Kunde ist verpflichtet, für die Rücksendung die jeweils günstigste von DHL angebotene Sendungsart zu wählen. Rücksendungen werde von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde, da die Post sonst zusätzliche Gebühren erhebt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür,dass Sonderanfertigungen, die nicht zu unserem Liefersortiment gehören, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Das Widerrufsrecht entfällt ebenfalls im Falle der Entsiegelung von  Büchern. Im Falle der Rückgabe erfolgt eine Gutschrift nach Rücksendung der gelieferten Ware. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen. Bei berechtigten Reklamationen erfolgt die Ersatzlieferung versandkostenfrei.

Sollten die Waren bei der Rücksendung Spuren von Benutzung oder Beschädigung aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzansprüche geltend zu machen.

Datenschutz
Kundendaten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben. Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und Durchführung einer Bestellung gespeichert und verarbeitet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wo und wann kann ich mich telefonisch beraten lassen?
Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, Fragen zu unserem Programm, unseren Angeboten und unseren Dienstleistungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen.

Sie erreichen uns: Montag bis Freitag von 7.30 - 9:00 & 9:15 - 12:30 & 13:00 - 16.30 Uhr      

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